AGB

Inhaltsverzeichnis

  • Artikel 1 – Begriffsbestimmungen
  • Artikel 2 – Identität des Unternehmers
  • Artikel 3 – Anwendbarkeit
  • Artikel 4 – Vertragsabschluss
  • Artikel 5 – Preise und Zahlung
  • Artikel 6 – Widerrufsrecht
  • Artikel 7 – Lieferbedingungen
  • Artikel 8 – Gefahrübergang
  • Artikel 9 – Eigentumsvorbehalt
  • Artikel 10 – Gewährleistung und Garantie
  • Artikel 11 – Lieferung und Ausführung
  • Artikel 12 – Dauertransaktionen: Dauer, Kündigung und Verlängerung
  • Artikel 13 – Zahlung
  • Artikel 14 – Klachtenregeling
  • Artikel 15 – Geschillen
  • Artikel 16 – Aanvullende of afwijkende bepalingen
  • Artikel 17 – Vertragssprache und Vertragstext
  • Artikel 18 – Widerrufsrecht
  • Artikel 19 – Eigentumsvorbehalt
  • Artikel 20 – Alternative Streitbeilegung
  • Artikel 21 – Vertragspartner

Artikel 1 – Begriffsbestimmungen

In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten die folgenden Definitionen:

  • Widerrufsfrist: die Frist, innerhalb derer der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausüben kann;

  • Verbraucher: jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können;

  • Tag: Kalendertag;

  • Dauervertrag: ein Fernabsatzvertrag über eine Reihe von Produkten und/oder Dienstleistungen, bei dem die Liefer- oder Abnahmeverpflichtung zeitlich gestaffelt ist;

  • Dauerhafter Datenträger: jedes Medium, das dem Verbraucher oder Unternehmer ermöglicht, an ihn persönlich gerichtete Informationen so zu speichern, dass sie in der Zukunft für einen angemessenen Zeitraum zugänglich sind und unverändert wiedergegeben werden können;

  • Widerrufsrecht: das Recht des Verbrauchers, innerhalb der Widerrufsfrist vom Fernabsatzvertrag zurückzutreten;

  • Muster-Widerrufsformular: das vom Unternehmer bereitgestellte Formular, das der Verbraucher ausfüllen kann, um sein Widerrufsrecht auszuüben;

  • Unternehmer: die natürliche oder juristische Person, die Produkte und/oder Dienstleistungen im Fernabsatz an Verbraucher unter dem Namen deine kleine Familie anbietet;

  • Fernabsatzvertrag: ein Vertrag, bei dem im Rahmen eines vom Unternehmer organisierten Systems zum Fernabsatz von Waren und/oder Dienstleistungen bis einschließlich Vertragsschluss ausschließlich Fernkommunikationsmittel verwendet werden;

  • Fernkommunikationsmittel: jedes Mittel, das ohne gleichzeitige physische Anwesenheit von Verbraucher und Unternehmer zur Vertragsanbahnung und zum Vertragsschluss genutzt werden kann;

  • Allgemeine Geschäftsbedingungen: die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers.


Artikel 2 – Identität des Unternehmens

deine kleine Familie
Volthahof 2
8501XP Joure
Niederlande

E-Mail-Adresse: info@deinekleinefamilie.de
Handelskammernummer (KvK): 60310332
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL857298513B01


Artikel 3 – Geltungsbereich

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für jeden zwischen Unternehmer und Verbraucher geschlossenen Fernabsatzvertrag sowie für Bestellungen über den Webshop.

  2. Vor Abschluss eines Fernabsatzvertrags wird dem Verbraucher der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellt. Ist dies vernünftigerweise nicht möglich, wird der Unternehmer vor Vertragsschluss darauf hinweisen, dass die AGB beim Unternehmer eingesehen werden können und sie dem Verbraucher auf Wunsch unverzüglich und kostenlos zugesandt werden.

  3. Wird der Fernabsatzvertrag auf elektronischem Wege geschlossen, so kann abweichend vom vorhergehenden Absatz und vor Vertragsschluss der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher elektronisch in einer Weise zur Verfügung gestellt werden, dass er vom Verbraucher leicht auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden kann. Ist auch dies nicht möglich, wird der Unternehmer angeben, wo die AGB elektronisch eingesehen werden können, und dass sie dem Verbraucher auf Wunsch unentgeltlich elektronisch oder auf andere Weise übermittelt werden.

  4. Soweit neben diesen AGB auch besondere Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen Anwendung finden, gelten die Absätze 2 und 3 entsprechend. Im Falle widersprüchlicher Bedingungen kann sich der Verbraucher stets auf die für ihn günstigste Bestimmung berufen.

  5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Die unwirksame oder nichtige Bestimmung wird einvernehmlich durch eine Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der ursprünglichen möglichst nahekommt.

  6. In den AGB nicht geregelte Situationen sind im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu bewerten.

  7. Unklarheiten bei der Auslegung oder dem Inhalt einer oder mehrerer Bestimmungen dieser AGB sind im Sinne dieser AGB auszulegen.

    Artikel 4 – Das Angebot

    Sofern ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder unter bestimmten Bedingungen erfolgt, wird dies im Angebot ausdrücklich angegeben.

    Alle Angebote von „Deine kleine Familie“ sind freibleibend. „Deine kleine Familie“ behält sich das Recht vor, das Angebot zu ändern oder anzupassen.

    Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Diese Beschreibung ist ausreichend detailliert, damit der Verbraucher das Angebot gut beurteilen kann. Verwendet „Deine kleine Familie“ Abbildungen, so geben diese die angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen möglichst wirklichkeitsgetreu wieder. Offensichtliche Irrtümer oder Fehler im Angebot binden den Unternehmer nicht.

    Produktabbildungen dienen der Illustration. Obwohl „Deine kleine Familie“ bemüht ist, eine möglichst genaue Darstellung zu liefern, kann nicht garantiert werden, dass die dargestellten Farben exakt den tatsächlichen Farben der Produkte entsprechen. Abweichungen begründen keinen Anspruch auf Schadensersatz oder Rücktritt vom Vertrag, es sei denn, das Produkt weicht wesentlich von der Beschreibung ab.

    Jedes Angebot enthält Informationen, aus denen klar hervorgeht, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots durch den Verbraucher verbunden sind. Dazu gehören insbesondere:

    • Der Preis einschließlich aller Steuern;

    • Etwaige zusätzliche Kosten, wie Versand- oder Verwaltungskosten;

    • Die Art und Weise, wie der Vertrag zustande kommt und welche Schritte dafür erforderlich sind;

    • Ob ein Widerrufsrecht besteht;

    • Die Zahlungs-, Liefer- und Erfüllungsbedingungen;

    • Die Frist für die Annahme des Angebots bzw. die Frist, in der der Preis garantiert wird;

    • Falls zutreffend, die Mindestlaufzeit eines Fernabsatzvertrags bei Dauerverträgen;

    • Die Möglichkeit für den Verbraucher, vor Vertragsschluss seine Eingaben zu prüfen und ggf. zu korrigieren;

    • Mögliche andere Sprachen, in denen der Vertrag abgeschlossen werden kann, zusätzlich zu Deutsch.


    Artikel 5 – Der Vertrag

    Der Vertrag kommt, vorbehaltlich der Bestimmungen in Absatz 4, zustande, sobald der Verbraucher das Angebot annimmt und die darin festgelegten Bedingungen erfüllt.

    Hat der Verbraucher das Angebot auf elektronischem Wege angenommen, bestätigt „Deine kleine Familie“ den Eingang der Annahme unverzüglich auf elektronischem Wege. Solange diese Annahme nicht durch „Deine kleine Familie“ bestätigt wurde, kann der Verbraucher den Vertrag widerrufen.

    Kommt der Vertrag elektronisch zustande, trifft „Deine kleine Familie“ geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zur Sicherung der elektronischen Datenübertragung und sorgt für eine sichere Online-Umgebung. Falls der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, wird ein entsprechendes Sicherheitsniveau gewährleistet.

    „Deine kleine Familie“ kann – im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften – prüfen, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie alle Umstände ermitteln, die für einen verantwortungsvollen Vertragsabschluss von Bedeutung sind. Hat „Deine kleine Familie“ aufgrund dieser Prüfung berechtigte Gründe, den Vertrag nicht abzuschließen, ist sie berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage unter Angabe von Gründen abzulehnen oder mit besonderen Bedingungen zu versehen.

    „Deine kleine Familie“ wird dem Verbraucher spätestens bei Lieferung der Ware oder Dienstleistung folgende Informationen schriftlich oder in einer für den Verbraucher zugänglichen Form auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung stellen:

    • Die Anschrift der Niederlassung, an die sich der Verbraucher mit Beschwerden wenden kann;

    • Die Bedingungen und die Art und Weise der Ausübung des Widerrufsrechts oder ein Hinweis auf dessen Ausschluss;

    • Informationen über Garantien und den Kundendienst nach dem Kauf;

    • Die in Artikel 4 Absatz 3 dieser Bedingungen genannten Angaben, sofern diese dem Verbraucher nicht bereits vor Vertragsschluss zur Verfügung gestellt wurden;

    • Die Kündigungsbedingungen für Verträge mit einer Laufzeit von mehr als einem Jahr oder unbestimmter Dauer.

    Bei einem Dauervertrag gilt dieser Absatz nur für die erste Lieferung.

    Jeder Vertrag wird unter der aufschiebenden Bedingung der Verfügbarkeit der betreffenden Produkte geschlossen.


    Artikel 6 – Widerrufsrecht

    Bei Lieferung von Produkten:

    Beim Kauf von Produkten hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Diese Frist beginnt am Tag nach dem Erhalt der Ware durch den Verbraucher oder einen von ihm benannten und dem Unternehmer zuvor mitgeteilten Vertreter.

    Während der Widerrufsfrist hat der Verbraucher sorgfältig mit dem Produkt und der Verpackung umzugehen. Das Produkt darf nur in dem Umfang ausgepackt oder verwendet werden, der erforderlich ist, um die Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise des Produkts festzustellen. Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, hat er das Produkt einschließlich aller gelieferten Zubehörteile und – wenn möglich – in Originalzustand und Verpackung gemäß den angemessenen und klaren Anweisungen von „Deine kleine Familie“ zurückzusenden.

    Der Verbraucher hat „Deine kleine Familie“ innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts über seinen Entschluss, vom Vertrag zurückzutreten, zu informieren. Die Mitteilung kann z. B. schriftlich per E-Mail erfolgen. Anschließend hat der Verbraucher das Produkt innerhalb von weiteren 14 Tagen zurückzusenden. Der Verbraucher hat den rechtzeitigen Versand des Produkts nachzuweisen, z. B. durch einen Versandbeleg. Dieser Nachweis wird angefordert, wenn der Verbraucher angibt, das Produkt gesendet zu haben, es jedoch nicht angekommen ist.

    Hat der Verbraucher nach Ablauf der in Absatz 2 und 3 genannten Fristen weder den Widerruf erklärt noch das Produkt zurückgesendet, gilt der Kaufvertrag als verbindlich.

    Bei der Erbringung von Dienstleistungen:

    Bei der Erbringung von Dienstleistungen hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von mindestens 14 Tagen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem der Vertrag abgeschlossen wurde.

    Um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, hat sich der Verbraucher an die angemessenen und klaren Anweisungen zu halten, die vom Unternehmer im Angebot und/oder spätestens bei der Lieferung zur Verfügung gestellt wurden.

    Artikel 7 – Kosten im Falle des Widerrufs

    Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, trägt er die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.

    Hat der Verbraucher bereits einen Betrag gezahlt, erstattet der Unternehmer diesen so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf. Voraussetzung hierfür ist, dass die Ware bereits beim Unternehmer eingegangen ist oder der Verbraucher einen schlüssigen Nachweis über die vollständige Rücksendung erbringen kann.

    Die Rückzahlung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

    Für eine durch unsachgemäßen Umgang verursachte Wertminderung der Ware haftet der Verbraucher.

    Der Verbraucher haftet jedoch nicht für eine etwaige Wertminderung, wenn der Unternehmer es versäumt hat, ihn vor Vertragsschluss über das gesetzliche Widerrufsrecht zu informieren.


    Artikel 8 – Ausschluss des Widerrufsrechts

    Die über diesen Webshop gekauften Produkte werden individuell nach den vom Verbraucher angegebenen Spezifikationen angefertigt. Das Widerrufsrecht ist daher ausgeschlossen. Der Kauf ist mit erfolgreicher Zahlung verbindlich. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Artikel 8.

    Der Unternehmer kann das Widerrufsrecht des Verbrauchers ausschließen für Produkte wie in Absatz 2 und 3 beschrieben. Der Ausschluss des Widerrufsrechts gilt nur, wenn der Unternehmer dies im Angebot deutlich gemacht hat – zumindest rechtzeitig vor Vertragsabschluss.

    Ein Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur möglich bei:

    • Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden;

    • Waren, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;

    • Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zur Rückgabe geeignet sind;

    • Waren, die schnell verderben oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

    • Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;

    • Einzelexemplaren von Zeitungen oder Zeitschriften;

    • Audio- oder Videoaufnahmen sowie Computersoftware, sofern deren Versiegelung vom Verbraucher entfernt wurde;

    • Hygieneartikeln, bei denen die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

    Ein Ausschluss des Widerrufsrechts ist bei Dienstleistungen nur möglich:

    • bei Dienstleistungen im Zusammenhang mit Unterbringung, Beförderung, Verpflegung oder Freizeitgestaltung, wenn der Vertrag für die Erbringung an einem bestimmten Termin oder in einem bestimmten Zeitraum vorgesehen ist;

    • wenn mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wurde;

    • bei Verträgen über Glücksspiele und Lotterien.


    Artikel 9 – Der Preis

    Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, ausgenommen Preisänderungen infolge von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.

    Abweichend vom vorherigen Absatz kann der Unternehmer Produkte oder Dienstleistungen mit variablen Preisen anbieten, wenn diese Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat. In diesem Fall wird im Angebot deutlich darauf hingewiesen, dass es sich um Richtpreise handelt.

    Preiserhöhungen innerhalb von drei Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn sie auf gesetzlichen Vorschriften beruhen.

    Preiserhöhungen ab drei Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn dies im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde und:

    • die Erhöhung auf gesetzlichen Vorschriften beruht, oder

    • der Verbraucher berechtigt ist, den Vertrag zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Preiserhöhung zu kündigen.

    Die im Angebot genannten Preise verstehen sich einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

    Alle Preise sind freibleibend und vorbehaltlich von Druck- und Tippfehlern. Für die Folgen solcher Fehler wird keine Haftung übernommen. Der Unternehmer ist nicht verpflichtet, Produkte zu einem offensichtlich fehlerhaften Preis zu liefern.

    Artikel 10 – Konformität und Garantie

    Der Unternehmer gewährleistet, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen dem Vertrag, den im Angebot genannten Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Brauchbarkeit und/oder Verwendbarkeit sowie den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden gesetzlichen Vorschriften und/oder behördlichen Bestimmungen entsprechen. Wurde dies vereinbart, garantiert der Unternehmer auch, dass das Produkt für eine andere als die normale Verwendung geeignet ist.
    Eine vom Unternehmer, Hersteller oder Importeur gewährte Garantie berührt nicht die gesetzlichen Rechte und Ansprüche, die der Verbraucher aufgrund des Vertrages gegenüber dem Unternehmer geltend machen kann.
    Etwaige Mängel oder falsch gelieferte Produkte sind innerhalb von 4 Wochen nach Lieferung schriftlich beim Unternehmer zu melden. Die Rücksendung der Produkte muss in der Originalverpackung und im Neuzustand erfolgen.
    Die Garantiezeit des Unternehmers entspricht der Herstellergarantiezeit. Der Unternehmer haftet jedoch niemals für die endgültige Eignung der Produkte für eine individuelle Anwendung durch den Verbraucher, noch für etwaige Ratschläge hinsichtlich der Verwendung oder Anwendung der Produkte.
    Die Garantie gilt nicht, wenn:
    – der Verbraucher die gelieferten Produkte selbst repariert und/oder verändert hat oder durch Dritte hat reparieren und/oder verändern lassen;
    – die gelieferten Produkte an ungewöhnliche Bedingungen ausgesetzt waren oder anderweitig unsachgemäß behandelt wurden oder entgegen den Anweisungen des Unternehmers und/oder auf der Verpackung behandelt wurden;
    – die Mängel ganz oder teilweise auf Vorschriften zurückzuführen sind, die von Behörden in Bezug auf die Art oder Qualität der verwendeten Materialien erlassen wurden oder werden.


    Artikel 11 – Lieferung und Ausführung

    Der Unternehmer wird beim Entgegennehmen und Ausführen von Produktbestellungen sowie bei der Bewertung von Dienstleistungsanträgen größte Sorgfalt walten lassen.
    Als Lieferadresse gilt die vom Verbraucher dem Unternehmen mitgeteilte Anschrift.
    Unter Beachtung von Absatz 4 dieses Artikels wird das Unternehmen angenommene Bestellungen so zügig wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ausführen, sofern nicht eine längere Lieferfrist vereinbart wurde. Sollte sich die Lieferung verzögern oder eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden können, wird der Verbraucher spätestens 30 Tage nach Bestellung darüber informiert. Der Verbraucher hat in diesem Fall das Recht, den Vertrag ohne Kosten zu widerrufen. Ein Anspruch auf Schadenersatz besteht nicht.
    Alle angegebenen Lieferfristen sind unverbindlich. Aus der Nichteinhaltung einer Frist kann der Verbraucher keine Rechte ableiten. Eine Überschreitung einer Frist berechtigt nicht zu Schadenersatz.
    Im Falle einer Auflösung gemäß Absatz 3 dieses Artikels wird der Unternehmer den vom Verbraucher gezahlten Betrag so bald wie möglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen nach der Auflösung, zurückerstatten.
    Ist die Lieferung eines bestellten Produkts unmöglich, wird sich der Unternehmer bemühen, ein Ersatzprodukt anzubieten. Spätestens bei der Lieferung wird deutlich und verständlich mitgeteilt, dass ein Ersatzartikel geliefert wird. Beim Ersatzartikel kann das Widerrufsrecht nicht ausgeschlossen werden. Die Rücksendekosten trägt in diesem Fall der Unternehmer.
    Das Risiko von Beschädigung und/oder Verlust der Produkte liegt bis zur Lieferung beim Unternehmer oder einem vom Verbraucher benannten und dem Unternehmer mitgeteilten Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.


    Artikel 12 – Dauerschuldverhältnisse: Laufzeit, Kündigung und Verlängerung

    Kündigung
    Der Verbraucher kann einen auf unbestimmte Zeit geschlossenen Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen jederzeit unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen.
    Ein auf bestimmte Zeit geschlossener Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen kann vom Verbraucher zum Ende der vereinbarten Laufzeit unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat gekündigt werden.
    Der Verbraucher kann die in den vorstehenden Absätzen genannten Verträge:
    – jederzeit kündigen und ist dabei nicht an einen bestimmten Zeitpunkt oder Zeitraum gebunden;
    – mindestens in der gleichen Weise kündigen, wie er sie abgeschlossen hat;
    – stets mit derselben Kündigungsfrist kündigen, die der Unternehmer für sich selbst vereinbart hat.

    Verlängerung
    Ein auf bestimmte Zeit geschlossener Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen darf nicht stillschweigend für einen bestimmten Zeitraum verlängert oder erneuert werden.
    Abweichend hiervon darf ein befristeter Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Tages-, Nachrichten- oder Wochenzeitungen und -zeitschriften stillschweigend um maximal drei Monate verlängert werden, wenn der Verbraucher diesen verlängerten Vertrag zum Ende der Verlängerung mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen kann.
    Ein befristeter Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen darf nur stillschweigend auf unbestimmte Zeit verlängert werden, wenn der Verbraucher jederzeit mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen kann, bzw. mit höchstens drei Monaten bei Verträgen über die regelmäßige, aber weniger als monatliche Lieferung von Tages-, Nachrichten- oder Wochenzeitungen und -zeitschriften.
    Ein befristeter Vertrag zur probeweisen Lieferung von Tages-, Nachrichten- oder Wochenzeitungen und -zeitschriften (Probeabonnement) wird nicht stillschweigend verlängert und endet automatisch mit Ablauf der Probezeit.

    Dauer
    Hat ein Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr, kann der Verbraucher diesen nach einem Jahr jederzeit mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, die Angemessenheit und Billigkeit widersprechen der Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit.


    Artikel 13 – Zahlung

    Soweit nicht anders vereinbart, sind die vom Verbraucher geschuldeten Beträge innerhalb von 7 Werktagen nach Beginn der Widerrufsfrist gemäß Artikel 6 Absatz 1 zu zahlen. Bei einem Dienstleistungsvertrag beginnt diese Frist, nachdem der Verbraucher die Bestätigung des Vertrages erhalten hat.
    Der Verbraucher ist verpflichtet, Unrichtigkeiten in angegebenen oder übermittelten Zahlungsdaten unverzüglich dem Unternehmer zu melden.
    Im Falle des Zahlungsverzugs des Verbrauchers ist der Unternehmer berechtigt – vorbehaltlich gesetzlicher Einschränkungen – die zuvor dem Verbraucher mitgeteilten angemessenen Kosten in Rechnung zu stellen.

    Artikel 14 – Beschwerdeverfahren

    Der Unternehmer verfügt über ein hinreichend bekannt gemachtes Beschwerdeverfahren und behandelt Beschwerden entsprechend diesem Verfahren.
    Beschwerden über die Ausführung des Vertrags müssen innerhalb von 7 Tagen, nachdem der Verbraucher die Mängel festgestellt hat, vollständig und klar beschrieben beim Unternehmer eingereicht werden.
    Eingereichte Beschwerden werden innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs beantwortet. Sollte eine Beschwerde eine längere Bearbeitungszeit erfordern, erhält der Verbraucher innerhalb der Frist von 14 Tagen eine Empfangsbestätigung und einen Hinweis darauf, wann eine ausführlichere Antwort zu erwarten ist.
    Kann eine Beschwerde nicht im gegenseitigen Einvernehmen gelöst werden, entsteht ein Streitfall, für den die Streitbeilegungsregelung gilt.
    Verbraucher können sich bei Beschwerden an den Unternehmer wenden. Es ist auch möglich, Beschwerden über die europäische Online-Streitbeilegungsplattform (ODR) einzureichen: http://ec.europa.eu/odr.
    Eine Beschwerde setzt die Verpflichtungen des Unternehmers nicht aus, es sei denn, der Unternehmer teilt schriftlich etwas anderes mit.
    Wird eine Beschwerde vom Unternehmer für berechtigt befunden, so ersetzt oder repariert der Unternehmer nach eigenem Ermessen die gelieferten Produkte kostenlos.


    Artikel 15 – Streitigkeiten

    Für Verträge zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher, auf die sich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen, gilt ausschließlich niederländisches Recht, auch wenn der Verbraucher seinen Wohnsitz im Ausland hat.
    Das Wiener Kaufrecht (CISG) findet keine Anwendung.


    Artikel 16 – Ergänzende oder abweichende Bestimmungen

    Ergänzende Bestimmungen oder Bestimmungen, die von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen, dürfen nicht zum Nachteil des Verbrauchers sein und müssen schriftlich festgehalten werden oder so, dass sie vom Verbraucher in zugänglicher Weise auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden können.

    Artikel 17 – Vertragssprache und Vertragstext

    Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
    Der Vertragstext wird nach Vertragsschluss vom Unternehmer nicht gespeichert und ist dem Verbraucher nicht mehr zugänglich. Der Verbraucher kann die Bestelldaten jedoch unmittelbar nach dem Absenden ausdrucken oder abspeichern.


    Artikel 18 – Widerrufsrecht

    Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Die Einzelheiten ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung, die dem Verbraucher im Rahmen des Bestellvorgangs zur Verfügung gestellt wird.


    Artikel 19 – Eigentumsvorbehalt

    Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Unternehmers.


    Artikel 20 – Alternative Streitbeilegung

    Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr
    Der Unternehmer ist nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.


    Artikel 21 – Vertragspartner

    Vertragspartner im Rahmen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist:

    Deine kleine Familie

    Volthahof 2
    8501XP Joure
    Niederlande

    E-Mail-Adresse: info@deinekleinefamilie.de
    Handelskammernummer (KvK): 60310332
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL857298513B01